Rechtsanwalt

RECHTSANWALTIgor Alexander Trautmann

Igor Trautmann ist Rechtsanwalt seit 2008. Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind zum einen der Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere des Markenrechts, Wettbewerbsrechts, Urheberrechts, Domainrechts sowie des Lebensmittelrechts. Zum anderen hat er sich auf die Bereiche Immobilienrecht und Immobilienfinanzierung spezialisiert. Zusätzlich berät er Unternehmen und Unternehmer in gesellschafts-, handels- und arbeitsrechtlichen Fragen, die in Zusammenhang mit geschäftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen in Frankreich, Italien und Russland entstehen.
Das erste Staatsexamen legte er 2003 nach einem Studium an den Universitäten in Hamburg und Paris ab. Seine juristische praktische Ausbildung absolvierte er u.a. beim Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York, der Deutsch-französischen Industrie- und Handelskammer in Paris, der Handelskammer Hamburg und führenden Anwaltskanzleien in Deutschland.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Ukrainisch